N°38: Willow

Weide
Willow-Kraftformel

Ich entscheide, nehme mein Schicksal selbst in die Hand und sehe dem Glück entgegen.

Willow-Affirmation

Weg von Verbitterung und Groll,
hin zu lebensbejahender Eigenverantwortung

Das eigene Leben scheint es nicht gut zu meinen, allen anderen ist mehr Glück vergönnt.

Dieser Charaktertyp ist notorisch unzufrieden. Doch statt gegen seine Probleme anzugehen, sieht sich als Opfer widriger Umstände. In dieser Opferrolle fühlt er sich regelrecht wohl und suhlt sich in Selbstmitleid.

Die derart verblendete Person übernimmt keine Verantwortung für ihr eigenes Schicksal, sondern gibt anderen die Schuld an ihrer misslichen Lage. Verbittert und resigniert ergibt sie sich in ihr fremdverschuldetes Unglück.

Weil ihm in seinen Augen alle Mitmenschen Böses wollen, begegnet dieser verbitterte Mensch anderen mit Missgunst, Groll, Neid und Unfreundlichkeit.

Diese Blüte wird in die Gefühlsgruppe „Verzagtheit und Verzweiflung“ eingeordnet.

So hilft die Blüte

Die Weide hilft, sich der Verantwortung für das eigene Wohlergehen bewusst zu werden. Der Mensch wähnt sich nicht mehr ständig ungerecht behandelt.

Diese Essenz ist in folgenden unserer Produkte enthalten: