N°35: White Chestnut

Weisse Kastanie
White Chestnut-Kraftformel

Ich bin im Lot, mein Geist ist klar und ohne Unruhe.

White Chestnut-Affirmation

Weg von einem unermüdlich rotierenden Gedankenkarussell,
hin zu klarem und strukturiertem Denken

Das Gedankenkarussell dreht sich unaufhörlich und lässt sich nicht anhalten.

Die Überlegungen des Menschen kreisen in diesem Zustand immer wieder um eine bestimmte Begebenheit. Der betroffene Mensch kann die Gedanken daran nicht abstellen. Er ist so von seinen Überlegungen vereinnahmt, dass er kaum zur Ruhe findet.

Die Außenwelt hat oftmals den Eindruck, die Person sei unaufmerksam. Tatsächlich befindet sie sich selten im gegenwärtigen Moment, sondern zergeht sich in Gedanken über ein vergangenes Erlebnis oder ein Ereignis in der Zukunft.

Nicht selten mangelt es der blockierten Persönlichkeit an Tatkraft, weil sie die Dinge lieber „zerdenkt“, als sie in die Tat umzusetzen.

Diese Blüte wird in die Gefühlsgruppe „Desinteresse an der Gegenwart“ eingeordnet.

So hilft die Blüte

Die Rosskastanie hilft dabei, die Gedanken ruhen zu lassen. Die betroffene Persönlichkeit erlangt einen klaren und flexiblen Geist.

Diese Essenz ist in folgenden unserer Produkte enthalten: