N°33: Walnut

Walnuss
Walnut-Kraftformel

Ich bin frei, gehe den nächsten Schritt und fange neu an.

Walnut-Affirmation

Weg von zu starker Beeinflussbarkeit und Gutgläubigkeit,
hin zu Selbstverwirklichung und Neubeginn

Auf neuen Wegen fällt es schwer, sich zu orientieren und das Ziel im Auge zu behalten.

Wenn ein Neuanfang ansteht und es gilt, gewohnte Gefilde zu verlassen, ist dieser Charaktertyp übermäßig empfänglich für Meinungen von außen. Eigentlich kennt dieser Typ Mensch seinen Weg und weiß, wohin er möchte.

Weil er sich in der unbekannten Situation jedoch verunsichert fühlt, lässt sich er sich durch die Einflussnahme anderer leicht vom Weg abbringen und verliert sein eigenes Ziel aus den Augen.

Die Betroffenen tun sich schwer damit, gewohnte Verhaltensmuster zu durchbrechen und in neuen Lebensphasen sich selbst treu zu bleiben.

Diese Blüte wird in die Gefühlsgruppe „Extreme Beeinflussbarkeit“ eingeordnet.

So hilft die Blüte

Die Walnuss unterstützt Menschen beim Beschreiten neuer Pfade darin, der eigenen Nase nachzugehen, statt leichtsinnig anderen zu folgen.

Diese Essenz ist in folgenden unserer Produkte enthalten: