N°30: Sweet Chestnut

Edelkastanie
Sweet Chestnut-Kraftformel

Ich erkenne den Weg, ich gehe den Weg und wende mich dem Licht zu.

Sweet Chestnut-Affirmation

Weg von drohender Ausweglosigkeit und Verzweiflung,
hin zu einem Lösungsansatz und praktischem Handeln

Die schwärzeste Nacht ist gekommen, kein Lichtstreifen zeigt sich nirgendwo.

Der betroffene Mensch spürt absolute Verzweiflung. Alles ist Schmerz, Leid und Trauer. Er ist in ein schwarzes Loch gefallen und am Tiefpunkt angekommen. Aus diesem Jammertal scheint es keinen Ausweg mehr zu geben.

Jede Hoffnung ist vergebens. Der Mensch glaubt, keine Kraft mehr zu haben und seine Qualen nicht mehr ertragen zu können. Er weiß nicht mehr weiter und fühlt sich vollkommen verloren.

Der Schmerz bahnt sich seinen Weg in alle Winkel der Seele. Tröstliche Gedanken finden keinen Weg ins Bewusstsein.

Diese Blüte wird in die Gefühlsgruppe „Verzagtheit und Verzweiflung“ eingeordnet.

So hilft die Blüte

Die Esskastanie lässt den Lichtstreifen am Horizont langsam durchschimmern. An diesem kann sich die blockierte Persönlichkeit entlanghangeln und ihren Weg aus der Dunkelheit finden. Dazu ist zuweilen eine radikale innere Wandlung vonnöten.

Diese Essenz ist in folgenden unserer Produkte enthalten: