N°3: Beech

Rotbuche
Beech-Kraftformel

Ich begegne mir freundlich, ich begegne anderen freundlich und lasse sie sein, wie sie sind.

Beech-Affirmation

Weg von einer überkritischen und selbstgefälligen Distanz zu anderen,
hin zu einer großzügigen und warmherzigen Toleranz

An allem und jedem gibt es etwas auszusetzen. Charaktere von diesem Typen zeigen sich ihren Mitmenschen gegenüber äußerst intolerant.

Die eigene Weltsicht scheint den Betroffenen als die einzig richtige. Alle anderen Lebensweisen können sie nicht hinnehmen. Ständig kritisieren sie ihre Mitmenschen.

Die mangelnde Akzeptanz anderer Verhaltensweisen zeigt sich in alltäglichen Situationen, aber auch in einer notorischen Unzufriedenheit mit dem gesamten Weltgeschehen.

Menschen in diesem Zustand können sich nicht in ihre Mitmenschen hineinversetzen. So neigen sie dazu, andere zu verletzen. Das fehlende Mitgefühl und die ständige Kritik gegenüber der Umwelt führen häufig zu sozialer Isolation.

Diese Blüte wird in die Gefühlsgruppe „Überbordende Sorge um andere“ eingeordnet.

So hilft die Blüte:

Die Rotbuche hilft, das Verhalten und die Standpunkte der Mitmenschen besser tolerieren zu können.

Diese Essenz ist in folgenden unserer Produkte enthalten: