N°15: Holly

Stechpalme
Holly-Kraftformel

Ich lasse die Hitze meines Ärgers verfliegen und öffne mein Herz für mich selbst und alle anderen.

Holly-Affirmation

Weg von einem verärgerten, gereizten und lieblosen Umgang mit sich selbst und anderen, hin zu zu einem heiteren und freundlichen Miteinander

Das Herz ist kalt und kann keine Liebe empfinden.

Weil die betroffene Persönlichkeit nicht für Liebe empfänglich ist, begegnet sie anderen Menschen mit Argwohn, Missgunst, Neid und Misstrauen. Sie geht davon aus, dass ihr niemand wohlgesonnen ist.

Wer so durchs Leben geht, kann zwar nicht verletzt werden, kann sich aber auch nur schwerlich erfreuen.

Oft zeigen sich diese Menschen aggressiv und gereizt. Sie fahren schnell aus der Haut, selbst wenn das Gegenüber ihnen bisweilen gar nichts Böses wollte. Wo sie auftauchen, verbreiten Charaktere in diesem Zustand üble Laune oder gar Angst.

Diese Blüte wird in die Gefühlsgruppe „Extreme Beeinflussbarkeit“ eingeordnet.

So hilft die Blüte

Die Stechpalme hilft, Zuwendung von anderen spüren und annehmen zu können. So kann den Mitmenschen statt Hass oder Empörung zunehmend Wohlwollen entgegengebracht werden.

Diese Essenz ist in folgenden unserer Produkte enthalten: