N°34: water violet

SUMPFWASSERFEDER
WATER VIOLET-KRAFTFORMEL

Ich bin ein Teil der Welt, mit ihr verbunden und in ihr aufgehoben.

WATER VIOLET-AFFIRMATION

Weg von einer Position des Rückzugs und der Abgeschiedenheit, hin zu emotionaler Nähe und freundschaftlicher Verbundenheit

Der einsame Wolf streift durch die Wälder und lässt niemanden in seine Nähe kommen.

Dieser Charaktertyp isoliert sich von seinen Mitmenschen und zeigt sich der Umwelt gegenüber oftmals wortkarg, zurückhaltend oder abweisend. Die anderen können nicht zu ihm durchdringen. Für die betroffene Persönlichkeit ist es äußerst wichtig, ihre persönliche Freiheit und Unabhängigkeit zu wahren.

Die derart ausgegrenzte Person macht die Dinge lieber mit sich selbst aus, statt den Austausch mit anderen zu suchen. Häufig fühlt sie sich in zwischenmenschlichen Situationen außen vor oder gar als Sonderling. Dabei würde sie zuweilen gerne aus der sozialen Abgeschiedenheit heraustreten.

Diese Blüte wird in die Gefühlsgruppe „Einsamkeit“ eingeordnet.

So hilft die Blüte:

Water Violet stärkt das Gefühl der Verbundenheit mit anderen. Der Mensch kann freundschaftliche Beziehungen aufbauen, ohne dadurch seine innere Freiheit in Gefahr zu wähnen.

Diese Essenz ist in folgenden unserer Produkte enthalten: